Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

Fockbek
Seniorenwohnanlage
am Karl-Böge-Platz

Unsere Wohnungen

Unsere Wohnungen

Der Bau von 18 Wohnungen wurde durch öffentliche Mittel gefördert. Für diese Wohnungen, für die die Gemeinde Fockbek das Belegungsrecht hat, benötigen die Mieter einen sog. Wohnberechtigungsschein, der bei der örtlichen Gemeindeverwaltung erhältlich ist.

Alle Wohnungen im Reihenhausstil sind barrierefrei zu erreichen und verfügen über eine kleine Terrasse.

Für die Bewohner der Wohnanlage ist die zentrale Lage in Fockbek von besonderem Vorteil. So sind zum Beispiel Arzt, Apotheke, Post, Bank, Einkaufsmöglichkeiten und Kirche zu Fuß leicht erreichbar. Und sollten doch einmal längere Fahrten geplant sein, so steht der Zivildienstleistende der Sozialstation gern mit seinem Gefährt zur Verfügung.

Auch der Hausmeister ist schnell für Hilfestellungen zur Stelle, da dieser auf dem Gelände ebenfalls seine Wohnung.